Kursbeschreibung

↓  Knoff Yoga  ↓  Hatha Yoga  ↓  Hatha Yoga sanft  ↓  Yin Yoga  ↓  Breathwalk  ↓  Lachyoga  ↓  Privatkurse
↓  Yogatherapie ↓  Firmenkurse und Businesskurse

 Knoff Yoga

hohes brett

Knoff Yoga ist eine einzigartige Mischung aus Iyengar Yoga und Ashtanga Yoga. Dieser Yogastil ist gekennzeichnet durch eine genaue anatomische Ausrichtung und fließende, dynamische Übergänge zwischen den einzelnen Körperübungen (Asanas). Die Asanas werden länger gehalten, wodurch du richtig ins schwitzen kommst, dadurch kräftigst du nicht nur die tiefe Muskulatur, sondern verbesserst auch deine Kondition. Alle dynamischeren Formen des Yoga können als Power Yoga bezeichnet werden, unser Knoff Yoga kann sich auf jeden Fall dazu zählen.

Fortschritt, den man sehen kann

Zudem wirst du nach kurzer Zeit die Veränderung in deinem Körper spüren oder sogar an deinem Körper, denn Knoff Yoga und Power Yoga machen schöne Beine, eine schlanke Taille und einen straffen Po und trotz aller Anstrengung wirst du dich nach dieser Stunde gut und voller Energie fühlen.

Für alle die das Knoff Yoga System kennenlernen wollen, bieten wir Level 1 Kurse an. Wer bereits Erfahrung im Knoff Yoga besitzt (mindestens 5x Teilnahme an Level 1)  für den eignen sich unsere fortgeschritteneren Kurse (Level 1-2, Level 2). Schaut euch dazu auch unseren Kursplan an.


 Hatha Yoga

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Beim Hatha Yoga werden einfache Körperstellungen (Asanas), richtige Atmung und Möglichkeiten der Tiefenentspannung erlernt.

Diese Kurse sind geeignet für alle, die keine oder nur geringe Kenntnisse über Yoga haben. Es werden die wichtigsten Übungsprinzipien sowie anatomische Grundlagen erarbeitet, um ein effektives Üben zu gewährleisten.


 Hatha Yoga sanft

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Diese Form des Hatha-Yogas ist besonders für Personen zu empfehlen, die mit sanften Bewegungen und leichten Dehnungen ein Gefühl für ihren Körper entwickeln wollen.


 Yin Yoga

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Durch sanftes und intensives dehnen der Muskulatur und des tiefen Bindegewebes können Verspannungen oder sogar Blockaden gelöst und die Gelenke mobilisiert werden.

Lass deinen Ehrgeiz in dieser Yoga Stunde ruhen, beurteile nicht wie einfach oder wie schwer, wie angenehm oder unangenehm dir die Asana fallen. Übe dich in Gleichmut und Hingabe, konzentriere dich auf deine Atmung während des Übens und spüre, wie sich deine Position verändert, nimm jeden Millimeter ganz bewusst wahr und spüre die angenehme Wirkung von Anspannung und Loslassen.


 Breathwalk

berghaltung

Breathwalking - das ist Yoga to go, also Yoga im Gehen. Der neue Trend kombiniert bewusstes Atmen und Gehen. Das klingt einfach, bedarf aber Übung und Anleitung, damit es nicht nur Spaß macht, sondern Körper und Geist kräftigt. Los geht es mit Übungen aus dem Yoga. Vor dem Breathwalking werden die Muskeln durch gezielte Übungen aufgewärmt. Die Reihenfolge der Übungen ist besonders wichtig, sie sind genau auf die Atmung abgestimmt! Schließlich beginnt das Gehen: Erst langsam, dann schneller. Jeder soll sein eigenes Tempo finden, sich ans Gehen gewöhnen. Dann kommt die Atmung hinzu: z.B. vier Schritte ein-, vier Schritte ausatmen, dabei die Töne "Sa Ta Na Ma, Wha He Gu Ru" aufsagen. Die sogenannten Urtöne lenken die Aufmerksamkeit auf die Atmung.

Richtige Atmung ist wichtig

Der Mensch atmet 20.000 bis 30.000 Mal pro Tag, 16 bis 20 Mal pro Minute. Und das fast immer unbewusst. Viele Menschen atmen aber falsch: zu flach, zu schnell, zu stark aus, zu wenig ein. Sportanfänger atmen oft falsch und bewegen sich zu ehrgeizig. So geraten sie schnell außer Atem, bekommen Seitenstiche und verlieren die Lust am Sport. Richtiges Atmen dagegen ist eine Wohltat für den Körper und die Gesundheit. Durch richtiges tiefes und bewusstes Ein- und Ausatmen können sich negative Stimmungen in aufbauende Gedanken verwandeln. Die Konzentration steigert sich, der Kopf wird klar, verloren gegangene Energie kehrt in den Körper zurück.

Ideal für Anfänger

Breathwalking ist für Anfänger ideal: Die Bewegung an der frischen Luft bringt Herz und Kreislauf in Schwung, die Organe werden besser durchblutet, der Stoffwechsel wird trainiert. Fortgeschrittene Breathwalker gehen mindestens sechs Kilometer bei jedem Wetter. Zwischendurch und zum Abschluss dehnen wieder Yoga-Übungen Rücken und Arme, Waden und Füße. Das streckt den ganzen Körper, bevor der Gang nach anderthalb Stunden mit einem "In sich gehen" endet. Und das Beste: Man braucht keine teuren "Stolperstöcke"…


 Lachyoga

lachyoga

Lachyoga – Lachen zielgerichtet provozieren und damit die positiven Wirkungen des Lachens nutzen. Körperlich wenig anspruchsvoll und doch eine sehr aktive Form, denn Lachen strengt an!

Gerade für Menschen, die sich selbst als eher humorlos einschätzen, kann Lachyoga ein Tor aufstoßen zu einer wohlwollend-fröhlichen Grundhaltung sich selbst und auch Anderen gegenüber. Der eigene Perfektionsanspruch als Spaßbremse Nr. 1 wird angesprochen und gelockert. Die Dynamik in der Lachgruppe wird behutsam eingesetzt, um alle mitzunehmen.

Neben dem unmittelbaren Erlebnis in der Lachyogastunde lernen die Teilnehmer einfache, wirkungsvolle Lachübungen kennen, welche in den Alltag eingebaut werden können, um einen langfristigen und nachhaltigen Effekt zu erreichen und häufiger zu lachen. Auch als mental umorientierende Notfallmaßnahme in kritischen Situationen ist Lachyoga geeignet.

Kinder lachen durchschnittlich 300mal am Tag, Erwachsene etwa 20mal. Mit der eigenen Lachstatistik „kindlicher“ zu werden, macht nicht nur fröhlich, sondern auch gesünder.

Lachen trainiert die Bauch- und Rumpfmuskulatur, verhilft zu tiefer Bauchatmung, kann Verspannungen lösen und alle positiven Wirkungen fördern, welche den „Glückshormonen“ zugeschrieben werden.

Lachyoga ist für alle Altersgruppen und auch für Yoga-Neulinge geeignet, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


 Pivatkurse

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Wir bieten dir speziell nach deinen Wünschen abgestimmten Unterricht.

Dies ist ein besonders individueller, privater Yoga-Unterricht unter direkter Anleitung eines Personal Trainers. Diese Einzelstunden können z.B. bei uns in der Yogaschule, am Arbeitsplatz oder auch zu Hause stattfinden.

Egal, ob du Yoga einfach mal alleine ausprobieren möchtest - die passende Kurse in unserem Plan aber nicht dabei sind - oder du einen besonders ausgebuchten Terminkalender hast. Unsere Privatkurse sind sehr gut geeignet für das individuelle Erlernen einer angepassten Übungsfolge oder für einen schnellen allgemeinen Lernfortschritt.

Nimm mit uns Kontakt auf und wir informieren dich gerne über mögliche Formen des Privatunterrichts. Schau' auch in unsere Preisliste, wenn du etwas über die Kosten erfahren möchtest.


 Yogatherapie

variation held

Bei der Yogatherapie werden klassischen Yoga Übungen abgewandelt, um dich langsam an die Yogapraxis zu gewöhnen. Besonders, wenn du körperliche Beschwerden hast und dir die Yogapraxis noch schwer fällt, werden in der Yogatherapie die Übungen so angepasst, dass du trotzdem Yoga üben kannst. Durch Hilfsmitteln, wie Decken, Gurte, Stühle und Blöcke wirst du langsam an die Yogapraxis herangeführt. Dabei unterstützt die Yogatherapie die Selbstheilungskräfte des Körpers und kann zur Heilung des Körpers beitragen. In der Yogatherapie wird der Mensch in seiner Ganzheit betrachtet und kann somit die Kontrolle über seinen Körper selbst beeinflussen. Diese Form des Yogas eignet sich für Yogainteressierte mit konkreten Beschwerden, die eine Ergänzung zu schulmedizinischen Verfahren suchen. Eine vorherige Absprache mit dem jeweiligen Facharzt ist vor einer Therapiestunde sehr zu empfehlen.


 Firmen und Businesskurse

drehsitz

Egal, ob ihr Yoga am Arbeitsplatz durchführen wollt oder im Rahmen eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements aktiv etwas für die Gesundheit eurer Mitarbeiter tun wollt, wir stellen euch gerne euer individuelles Programm zusammen. Sprecht uns einfach an.


Yogalehrer-Ausbildungen

Yogalehrer-Ausbildungen mit inter- national gültigen Zertifikaten, Work- shops aller Yogastile, Yoga Events und einem Shop für Yogaartikel im Herzen Dresdens www.erlebnis-yoga.comERLEBNIS-YOGA.COM

Kontakt

  • Kursbuchung
  • info@poweryogadresden.de
    (bis 2 h vor Kursbeginn möglich)
     
  • Studioleitung, Servicetelefon
  • +49 (0) 351 / 33 94 88 41
    (Mo bis Fr: 09:00 bis 15:00 Uhr)

Standort

  • POWERYOGADRESDEN
  • Zinzendorfstraße 5
  • 01069 Dresden

Inspiriert durch Knoff-Yoga

Unser Studio ist deutschlandweit die Zentrale für Yogalehrer-Ausbildungen, Yogaworkshops und Yogaunterricht nach dem Knoff Yoga System.KNOFF Yoga Association Logo

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